Der Chor "Asperger Töne"

Die Donkey Gipsy Singers, gegründet 1998, nennen sich ab 2018 Asperger Töne. Der Asperger Chor mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern ändert zum 20-jährigen Jubiläum seinen Namen.

Unser Repertoire ist groß und reicht von Rock und Pop, Musical, Filmmusik, Folksongs, deutsche Hits bis hin zu Tango und Samba.

Wir singen bei verschiedenen Chor-Konzerten, Jubiläen, Hochzeiten und anderen Anlässen. Haben Sie Fragen hierzu, rufen Sie an oder schicken uns eine email.

Wir singen Songs von Abba, Adele, Robbie Williams, Eric Clapton, Hubert von Goisern, Xavier Naidoo und vielen anderen. Also ein bunt gemischtes Programm. Es ist bestimmt für Jeden etwas dabei.

Wir proben immer montags von 19.30 - 21.30 Uhr

Darüber hinaus sammeln wir viermal im Jahr Altpapier. Zweimal im Jahr gibt es ein Probenwochenende bzw. Chorwochenende, wo dann auch mal die Freizeitgestaltung im Vordergrund steht. Mit den Jahren sind wir eng zusammen gewachsen - nicht nur stimmlich. "Wir haben alle eine gemeinsame Liebe - und das ist die Liebe zur Musik und zum Singen ", so unsere begeisterte Chorleiterin, Carmen Iavlov, die seit der Gründung erfolgreich unseren Chor leitet.